Kommen Sie zu uns und geben Sie Ihrer Karriere Sinn und Geschmack!
Wir bei Cremo sind Experten für Milchprodukte in der Schweiz und engagieren uns für eine qualitativ hochwertige, gesunde und schmackhafte Ernährung. Bei uns mitzumachen bedeutet, einen sinnvollen Beruf in einem überschaubaren Unternehmen auszuüben, in dem jeder mit Stolz zu einer besseren Ernährung beiträgt.
Verkäufer·in
In dieser Position tragen Sie die Verantwortung für die Umsetzung der Vertriebsstrategie im Bereich Convenience und Foodservice und repräsentieren unsere Marken aktiv am Markt.
IHRE AUFGABEN:
- Verkauf & Umsetzung der Wachstumsstrategie für alle Marken von Cremo SA in der Schweiz, inkl. Betreuung bestehender Kunden und Gewinnung neuer Partner
- Besuch und Betreuung von HORECA-Betrieben (Restaurants, Hotels, Traiteurs) sowie von Detailhändlern, Tankstellenshops, Kiosken und Bäckereien – direkt oder via Grossisten
- Optimierung der Produktpräsenz (Facing, Platzierung, Verfügbarkeit, Rotationen) sowie Durchsetzung von Promotions- und Sampling-Aktivitäten am POS
- Planung und effiziente Durchführung von Verkaufs- und Promotionstouren, inkl. Organisation von Degustationen und Events (Sponsoring, Open Air, Sport, Messen)
- Markt- und Konkurrenzbeobachtung: Erkennen von Trends, Feedbacksammlung bei Konsumenten und Weitergabe relevanter Insights
- Aktive Mitwirkung an der Markenentwicklung durch Umsetzung lokaler Promotions, POS-Materialien, Animations- und Verkaufsaktionen
- Reporting & Analyse: Monatliche Berichterstattung zu Verkaufsresultaten mit Verbesserungsvorschlägen
- Koordination mit internen Schnittstellen (Backoffice, Logistik) für Sonderkonditionen, komplexe Bestellungen oder spezifische Lieferfrequenzen
IHR PROFIL:
- Ausbildung im Verkauf oder in der Lebensmittelbranche (EFZ oder gleichwertig), mit Spezialisierung oder Interesse an der Gastronomie und dem Nahversorgungsbereich
- Erfolgreiche Erfahrung als Aussendienstmitarbeiter, idealerweise im Food Service oder Convenience-Bereich
- Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Marktes und der Anforderungen von Geschäftskunden
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch ist von Vorteil
- Sicherer Umgang mit digitalen Tools (CRM, Verkaufstablet, Reporting)
WAS WIR IHNEN BIETEN:
- Ein entwicklungsfähiges Umfeld und eine angenehme Arbeitsumgebung
- Möglichkeit zur Weiterbildung und internen Entwicklung
- Diverse Rabatte bei mehr als 150 Partnern über die Swibeco-Plattform
- Vorteilhafte Sozialleistungen (Zusatzversicherungen für Krankheit und Unfall, Ergänzung der Familienzulagen)
4 GRÜNDE, BEI CREMO ZU BEWERBEN:
- Sie nehmen aktiv an der Transformation von Cremo teil
- Sie tragen zu Projekten im Herzen eines historischen Schweizer Lebensmittelunternehmens bei
- Sie werden einen direkten Einfluss auf die Leistung des Unternehmens haben, um unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen
- Sie werden sich für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Tätigkeit engagieren
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung !