Kommen Sie zu uns und geben Sie Ihrer Karriere Sinn und Geschmack!
Wir bei Cremo sind Experten für Milchprodukte in der Schweiz und engagieren uns für eine qualitativ hochwertige, gesunde und schmackhafte Ernährung. Bei uns mitzumachen bedeutet, einen sinnvollen Beruf in einem überschaubaren Unternehmen auszuüben, in dem jeder mit Stolz zu einer besseren Ernährung beiträgt.
In dieser Funktion unterstützen Sie die Umsetzung der kommerziellen Strategie und tragen zur Weiterentwicklung der Marken von Cremo SA bei.
Als operativer Ansprechpartner für unsere Kunden sind Sie in die tägliche Kundenbetreuung eingebunden und stellen eine strukturierte Nachverfolgung der Aktivitäten sicher.
Key Account Manager
IHRE AUFGABEN:
- Verkaufsaktivitäten für das gesamte Markenportfolio von Cremo SA
- Betreuung bestehender Kunden (Kategorien A, B und C) im Schweizer Detailhandel, Akquisition von Neukunden sowie Planung kommerzieller Aktivitäten
- Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse zur Unterstützung der Verkaufsstrategie in Zusammenarbeit mit der vorgesetzten Person
- Entwicklung und Umsetzung von Promotionsmassnahmen sowie Nachverfolgung relevanter Leistungskennzahlen (KPIs) zur Beurteilung der Wirksamkeit
- Mitwirkung bei den jährlichen Verhandlungsrunden in enger Abstimmung mit der vorgesetzten Person
- Monatliches Verkaufsreporting inklusive Ergebnisanalyse und Vorschlägen für Korrekturmassnahmen
- Enge Zusammenarbeit mit internen Teams (Marketing, Produktion, Logistik), um die Kundenerwartungen bestmöglich zu erfüllen
IHR PROFIL:
- Abgeschlossene höhere Berufsbildung (Bachelor-Niveau)
- Erste Erfahrung im Key Account Management und Business Development im Lebensmittelbereich
- Selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Verhandlungsgeschick
- Kunden- und ergebnisorientiert, mit einem sicheren Umgang mit Zahlen und Preisstrukturen
- Französisch und/oder Deutsch als Muttersprache mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache (mindestens Niveau B2)
WAS WIR IHNEN BIETEN:
- Ein entwicklungsfähiges Umfeld und eine angenehme Arbeitsumgebung
- Möglichkeit zur Weiterbildung und internen Entwicklung
- Diverse Rabatte bei mehr als 150 Partnern über die Swibeco-Plattform
- Vorteilhafte Sozialleistungen (Zusatzversicherungen für Krankheit und Unfall, Ergänzung der Familienzulagen)
4 GRÜNDE, BEI CREMO ZU BEWERBEN:
- Sie nehmen aktiv an der Transformation von Cremo teil
- Sie tragen zu Projekten im Herzen eines historischen Schweizer Lebensmittelunternehmens bei
- Sie werden einen direkten Einfluss auf die Leistung des Unternehmens haben, um unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen
- Sie werden sich für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Tätigkeit engagieren
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung !