Kommen Sie zu uns und geben Sie Ihrer Karriere Sinn und Geschmack!
Wir bei Cremo sind Experten für Milchprodukte in der Schweiz und engagieren uns für eine qualitativ hochwertige, gesunde und schmackhafte Ernährung. Bei uns mitzumachen bedeutet, einen sinnvollen Beruf in einem überschaubaren Unternehmen auszuüben, in dem jeder mit Stolz zu einer besseren Ernährung beiträgt.
Innerhalb unserer Supply-Chain-Abteilung suchen wir für die Leitung unseres Cremo-Logistikteams am Standort Mont-sur-Lausanne unsere/n nächste/n:
Teamleiter·in Logistik & Transport (Mont-sur-Lausanne)
IHRE AUFGABEN:
- Beaufsichtigen und organisieren Sie er täglichen Aktivitäten der Logistikkette am Standort Mont-sur-Lausanne, dazu gehören die Planung, die Koordination für die Verwaltung der Ladungen, die Einrichtung des Lagers und die Überwachung des Warenflusses
- Führung und Management Ihres Teams: Arbeitsplanung, Ressourcen- und Urlaubsplanung, Konfliktmanagement, Kompetenzentwicklung und Förderung eines positiven Teamgeistes
- Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch kontinuierliche Prozessverbesserung: Konformität der Bestellungen, Einhaltung der Hygiene- und Kennzeichnungsvorschriften
- Sicherheit und Qualität gewährleisten: Überwachung der Gesundheitsstandards, Temperaturkontrollen, Einhaltung der Verfallsdaten usw.
- Optimierung der Inventar- und Wartungsprozesse: Überwachung der Lagerbestände, Überwachung der Standards für die Lagerung und Wartung der Infrastruktur und Ausrüstung zur Steigerung der Effizienz und Senkung der Kosten
- Verantwortung für die Zusammenarbeit mit Lieferanten und Transportunternehmen
- Mitarbeit an verschiedenen laufenden Projekten, insbesondere an der Implementierung unseres ERP-Systems und der Harmonisierung logistischer Prozesse.
- Förderung der Unternehmenswerte durch die Unterstützung von Kommunikation, kontinuierlicher Verbesserung und bereichsübergreifenden Lösungen
IHR PROFIL:
- EFZ als Logistiker/in oder gleichwertige Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine höhere Weiterbildung in Logistik oder Supply Chain Management.
- 5 bis 10 Jahre Erfahrung im Logistikbereich mit ersten Erfahrungen in der Teamführung nachweisbar
- Beherrschung der französischen Sprache in Wort und Schrift. Kenntnisse in anderen Sprachen, insbesondere Deutsch, sind von Vorteil
- Staplerfahrerschein
- Gute Beherrschung der gängigen IT-Tools (MS Office) und einem ERP-System
- Sinn für Organisation und Verantwortung, Führungsqualitäten, kontakt- und kommunikationsfreudig, belastbar und offen für Veränderungen
WAS WIR IHNEN BIETEN:
- Ein entwicklungsfähiges Umfeld und eine angenehme Arbeitsumgebung
- Möglichkeit zur Weiterbildung und internen Entwicklung
- Diverse Rabatte bei mehr als 150 Partnern über die Swibeco-Plattform
- Vorteilhafte Sozialleistungen (Zusatzversicherungen für Krankheit und Unfall, Ergänzung der Familienzulagen)
4 GRÜNDE, BEI CREMO ZU BEWERBEN:
- Sie nehmen aktiv an der Transformation von Cremo teil
- Sie tragen zu Projekten im Herzen eines historischen Schweizer Lebensmittelunternehmens bei
- Sie werden einen direkten Einfluss auf die Leistung des Unternehmens haben, um unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen
- Sie werden sich für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Tätigkeit engagieren
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung !